Hekatron Brandschutz engagiert sich in wichtigen Gremien

Stephan Weiß, Leiter Produktmanagement Rauchwarnmelder bei Hekatron Brandschutz
Bildquelle: Hekatron

Stephan Weiß, Leiter Produktmanagement Rauchwarnmelder bei Hekatron Brandschutz
Bildquelle: Hekatron
Stephan Weiß, Leiter Produktmanagement Rauchwarnmelder bei Hekatron Brandschutz, bekleidet seit neuestem zwei Ämter in wichtigen Gremien der Sicherheitsbranche.

Weiß wurde kürzlich zum stellvertretenden Vorsitzenden des Arbeitskreises der Rauchwarnmelder-Hersteller gewählt. Dieser Arbeitskreis ist im ZVEI im Fachverband Sicherheit, Fachkreis Brandmeldesysteme angesiedelt. Seine Aufgabe ist, mit den Industriepartnern technische, wirtschaftliche aber auch rechtliche Zukunftsthemen zu erarbeiten und diskutieren und damit Innovation und Marktentwicklung der Rauchwarnmelder voranzutreiben.

Weiterhin wurde Weiß zum stellvertretenden Sprecher der Aufklärungskampagne „CO macht KO“ gewählt. Die Initiative zur Prävention von Kohlenmonoxid-Vergiftungen wurde im Jahr 2018 als nicht eingetragener Verein gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, die Bevölkerung in Deutschland über die gesundheitsgefährdenden Gefahren von Kohlenmonoxid (CO) aufzuklären.

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 02/2020

Studie belegt: Rauchwarnmelder retten Leben

Rauchwarnmelder senken signifikant die Gefahr, bei einem Brand zu sterben. Das belegt die Studie „Wirksamkeit der Rauchwarnmelderpflicht“ von Hekatron Branschutz. „Die Wirksamkeit der...

mehr