VdS-Brandschutztage 6.-7.12. in Köln
01.06.2023Messe, Foren, VdS-BrandSchutzTalk und Fachtagungen mit internationalem Programm, dieses Jahr mit vergrößerter Messefläche
Auch in diesem Jahr ein wichtiger Bestandteil der VdS-BrandSchutzTage: die große Fachmesse mit Anbietern aus dem anlagentechnischen, baulichen und organisatorischen Brandschutz
Bild: VdS
Ein Termin, der in den Kalendern von Brandschutzprofis nicht fehlen sollte: die VdS-Brandschutztage in der Koelnmesse, die dieses Jahr am 6. und 7. Dezember stattfinden.
Dank des wachsenden Erfolgs der Veranstaltung wird die große, internationale Fachmesse erstmals in der größeren Messehalle 10.1 ausgerichtet, in der noch mehr Aussteller und Livevorführungen Platz finden als bisher. Daneben profitieren die Messebesucherinnen und
-besucher von einem vielseitigen Programm auf der Messebühne sowie separat buchbaren Fachtagungen in den angrenzenden Sälen.
Internationale VdS-Fachtagung „Feuerlöschanlagen“
Die Fachtagung „Feuerlöschanlagen“ findet auf den VdS-BrandSchutzTagen 2023 mit internationalem Fokus und deutsch-englischer Simultanübersetzung statt und erstreckt sich über beide Veranstaltungstage – wie traditionell in jedem zweiten Jahr. Thematisiert werden aktuelle Fallbeispiele und Lösungen aus dem In- und Ausland.
Auch die anderen Fachtagungs-Klassiker der VdS-BrandSchutzTage dürfen nicht fehlen. Insgesamt stehen diese Tagungen auf dem Programm:
Baulicher Brandschutz (06.12.2023)
Feuerlöschanlagen international/Fire Extinguishing Systems
Hydrantenanlagen (Impulstagung, 06.12.2023)
54. Fortbildungsseminar für Brandschutzbeauftragte (06./07.12.2023)
Brandmeldeanlagen (07.12.2023)
Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (07.12.2023)
Bauen und Brandschutz in NRW (Kompaktseminar, 07.12.2023)
VdS-Brandschutztalk und Foren
Die zwei Talkrunden des VdS-Brandschutztalks auf der Messebühne waren auf den letzten VdS-BrandSchutzTagen wahre Publikumsmagneten. Auch in 2023 können alle Messebesucherinnen und -besucher kostenlos zuhören, wenn Expertinnen und Experten über wichtige Branchentrends diskutieren.
Außerdem wieder auf der Messebühne: das Zukunfts- und das Ausstellerforum mit weiteren aktuellen Themen.