Advertorial / Anzeige

ZZ® C30-DE – Die Brandschutzlösung für Kleinstabschottungen

ZZ® C30-DE – Die Brandschutzlösung für Kleinstabschottungen
Auf Baustellen ergeben sich im Abschottungsbereich konkrete Problemsituationen, wenn schwer zugängliche oder unregelmäßige Öffnungen vorliegen oder eine Nachbelegung bei einer Kabelführung durch brandschutztechnisch klassifizierte Wände notwendig wird.


©ZAPP-ZIMMERMANN GmbH

©ZAPP-ZIMMERMANN GmbH

Für Kleinstabschottungen in Massivwänden, Massivdecken und leichten Trennwänden präsentieren wir Ihnen mit unserem System ZZ® C30-DE eine optimale Lösung zum einfachen Verschließen dieser Bauteilöffnungen. Weder Aufleistung, Rahmen noch Hinterfüllung sind erforderlich, um eine Kabelabschottung S90 für Kabel aller Art bis zu einem Durchmesser von 21 mm zu errichten, was dem Verarbeiter einen schnellen Arbeitsfortschritt garantiert.

Die maximalen Abmessungen betragen 100x100 mm bzw. 113 mm im Durchmesser, mit einer Mindestwanddicke von 100 mm in der Massiv- bzw. leichten Trennwand und 150 mm in der Massivdecke. Die Mindestfülltiefe beträgt je Seite nur 15 mm und bietet damit eine hohe Wirtschaftlichkeit. Die Abschottung darf insgesamt zu 60 % mit Kabeln belegt werden. Bei einer Einbautiefe von 150 mm und einer Fülltiefe von 50 mm wird sogar die Klassifikation S120 erzielt.

Zur Errichtung des Abschottungssystems wird lediglich die ZZ® 333 Brandschutzmasse benötigt. Die Ein-Produktlösung ist leicht zu verarbeiten und kostengünstig einsetzbar. Ein weiterer Vorteil für die Ausführung: Der Verarbeiter muss im Vorfeld keine Schulung absolvieren.

Weitere Informationen finden Sie unter www.z-z.de.

x