Brandschutz-Schulungen für das erste Halbjahr 2024

Breitgefächert, auf dem aktuellen technischen und normativen Stand und flexibel – so präsentiert sich das Schulungsangebot von Hekatron.
Bild: Hekatron

Breitgefächert, auf dem aktuellen technischen und normativen Stand und flexibel – so präsentiert sich das Schulungsangebot von Hekatron.
Bild: Hekatron
Das Weiterbildungsangebot von Hekatron Brandschutz reicht von Seminaren zu Feststellanlagen, Feuerschutzabschlüssen, Rauchwarnmeldern, RLT-Lüftungen und Zertifizierungslehrgängen bis hin zu einem speziellen Format für Auszubildende und Quereinsteiger. Mit ihm will der südbadische Hersteller Elektrofachbetriebe dabei unterstützen, Nachwuchs zu finden und für die Branche zu begeistern. Das Programm „youMove“ wurde gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer sowie Ausbildungsbetrieben entwickelt und orientiert sich unmittelbar an deren Bedürfnissen. Die Teilnehmenden erreichen Fachwissen im Brandschutz und spezifischen Kenntnissen zu den Hekatron-Produkten. Zusätzlich wird aber auch die Methoden- und Persönlichkeitskompetenz der Nachwuchskräfte gestärkt.

Nicht nur die Themen, auch die Lernformate des Weiterbildungsangebots versprechen Abwechslung: So gibt es neben Präsenz-Seminaren und Webinaren auch zeitunabhängig durchführbares, webbasiertes Selbstlernen und Workshops. Alle Details und Termine gibt es im neuen Weiterbildungsflyer.

Das gesamte Schulungsangebot von Hekatron finden Sie hier.

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 01/2024

Funksystem für Feststellanlagen

Bei einem Brand sorgen Feststellanlagen dafür, dass sich Rauch- und Feuerschutztüren zwischen Brandabschnitten automatisch schließen. So kann verhindert werden, dass sich Flammen und Rauch weiter...

mehr