„Brandschutzdirekt“ Löschtechnik am 26.06.2024 in Nürnberg
27.05.2024Im Rahmen der Fachmesse FeuerTrutz in Nürnberg findet am 26. Juni 2024 zum siebten Mal die „Brandschutzdirekt“ Löschtechnik statt. Auf der Agenda stehen aktuelle Themen des anlagentechnischen Brandschutzes. Jörg Wilms-Vahrenhorst moderiert das in Fachkreisen wegen seiner Expertise hoch angesehene Kompaktseminar. Die Veranstaltungsreihe richtet sich an Löschanlagen-Spezialisten, Planer, Facherrichter und Versicherer.
Das bvfa-Kompaktseminar „Brandschutzdirekt“ Löschtechnik am 26. Juni 2024 in Nürnberg informiert über aktuelle Themen des anlagentechnischen Brandschutzes.
Bild: bvfa
Das eintägige Seminarprogramm informiert über aktuelle Herausforderungen der Löschtechnik und Neuerungen für verschiedene Branchen. Nach einem Impulsvortrag von Prof. Dr.-Ing. Kruse von Dehne, Kruse Brandschutzingenieure über Lithium-Ionen-Batterien beleuchtet ein Prüfsachverständiger die Herausforderungen der Muster-Verwaltungsvorschrift Technische Baubestimmungen MVV TB aus seiner Sicht. Weitere Vorträge informieren über die richtige Ansteuerung von Löschanlagen sowie über Brandschutzkonzepte für Lithium-Ionen-Batterien und die Zukunft chemischer Löschmittel in Gaslöschanlagen. Intensiv diskutiert wird der Brandschutz in Shuttle-, Miniload- und AKL-Lagersystemen mit dicht gepackten Lagergütern. Darüber hinaus wird über die richtige Ansteuerung von Löschanlagen und die Planung von Bauvorhaben nach den FM-Datenblättern sowie über das neu erschienene Regelwerk VdS CEA 4001 berichtet. Außerdem werden Löschanlagenkonzepte für Picktower ohne Schaumzumischung nach VdS Regelwerk vorgestellt. Die Seminargebühr beträgt 399,- Euro zzgl. MwSt. und beinhaltet Seminarunterlagen, Tagungsgetränke und Imbiss. Das detaillierte Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung stehen auf www.bvfa.de/205/termine/brandschutzdirekt-2024.