G+H Isolierung erhält den Preis „Produkt des Jahres 2019“
Neuer Brandschutzkanal überzeugt das FeuerTrutz Netzwerk 22.02.2019Der Brandschutzkanal „Pyroment-EK“ von G+H Isolierung konnte die FeuerTrutz-Leser und eine Fachjury des Feuer-Trutz Netzwerks überzeugen und wurde auf der Fachmesse mit dem Preis „Produkt des Jahres 2019“ in der Kategorie „Baulicher Brandschutz“ ausgezeichnet.
G+H-Niederlassungsleiter Gerd Friedel, Günter Ruhe, Geschäftsführer des FeuerTrutz Verlages, und die Produkterfinder Michael Wech, Heidi Burow-Strathoff sowie Wolfram Adam (v. l. n. r.) bei der Überreichung der FeuerTrutz-Auszeichnung.
Der „Pyroment-EK“ ist ein nach DIN 4102 Teil 12 geprüftes und bauaufsichtlich zugelassenes System mit dem Verwendbarkeitsnachweis abP P-MPA-E-18-008. Die neue Lösung erhält die Funktionen elektrischer Leitungen zuverlässig für bis zu 90 Minuten, gewährleistet durch vorkonfektionierte Einzelteile eine einfache Ein-Mann-Montage und ist sowohl im Innen- als auch im Außenbereich einsetzbar. Daher bietet er auch Schutz in kritischen Bereichen wie Tunnel-, Produktions- oder Chemieanlagen, Kraftwerken, Rechenzentren, Kliniken, Tiefgaragen oder Hochbauten.
Zum neunten Mal wurde der jährliche Preis an die Favoriten aus den drei Kategorien „Anlagentechnischer Brandschutz“, „Baulicher Brandschutz“ und „Organisatorischer Brandschutz“ vergeben. Auf der jährlich stattfindenden FeuerTrutz-Messe mit Kongress in Nürnberg treffen sich Interessierte und Experten aus aller Welt, um sich über die neuesten Lösungen und Produkte zur Brandverhütung und Brandeindämmung zu informieren.
Weitere Informationen zum Brandschutzkanal „Pyroment-EK“ von G + H Isolierung finden Sie in der neuen Produktbroschüre sowie auf der Website von G+H Isolierung.