Service-Portal von Hekatron Brandschutz gestartet
21.08.2019
Das Service-Portal „Mein HPlus“ ist die zentrale digitale Kundenschnittstelle im anlagentechnischenBrandschutz.
Das digitale Service-Portal „Mein HPlus“ von Hekatron Brandschutz bündelt alle Daten, Anlagen- und Herstellerinformationen sowie Live-Ereignisse der Brandmeldeanlage zentral. Das Portal liefert nicht nur Informationen, sondern unterstützt auch bei der Abwicklung der täglichen Aufgaben. So erstellt „Mein HPlus“ aus den Daten, die es aus verschiedenen Quellen und Systemen intelligent zusammenführt, Auswertungen und Analysen. Sogar konkrete Handlungsempfehlungen gibt „Mein HPlus“. Zum Beispiel informiert das System, wann bestimmte Melder zu einem vorab definierten Zeitpunkt getauscht werden müssen.
„Mein HPlus“ ging Anfang August mit den Leistungsbausteinen „Produktdatenbank“ und „Anlagenverwaltung“ an den Start. Diese beiden Funktionen sind kostenfrei. Hekatron Brandschutz wird die digitale Plattform kontinuierlich ausbauen, auch anhand von Impulsen und Anregungen aus der täglichen Praxis der Kunden. Vier weitere digitale Leistungsbausteine sind bereits in der Entwicklung. Diese kostenpflichtigen Services werden nach und nach über Mein HPlus zur Verfügung stehen:
Instandhaltung: Unterstützt bei der Planung und Durchführung der Einsätze.
Anlagenanalyse. Live-Analyse, besonders effizient in Verbindung mit Hekatron Remote. Damit erkennen Sie schnell kritische Situationen und können sofort eingreifen.
Modernisierung. Liefert vorausschauende Tausch- und Modernisierungsempfehlungen.
Anlagenereignismanagement. Liefert Informationen aus der Datenbank über Ereignisse in den Anlagen und ermöglicht den schnellen Zugriff.
„Mein HPlus“ bietet einen kompletten Überblick über das Serviceleben der Brandmeldeanlagen, für das Errichter die Verantwortung tragen. Sie haben jederzeit eine Status-Übersicht über alle Anlagen und alle anstehenden Aufgaben für einen normenkonformen Betrieb. Das gibt Sicherheit und Planbarkeit in einem bisher nicht gekannten Maße.